Tolles Buch mit vielen kreativen Anregungen

Dein fantastischer Balkongarten - Fühl dich Löwenzahn

Dein fantastischer Balkongarten
von Fühl dich Löwenzahn

Toller Ratgeber, der Lust aufs Balkon-Gärtnern macht. Für jeden Geschmack ist was dabei – Gemüse, Kräuter, Pilze oder Futterpflanzen für Insekten

In diesem Buch werden verschiedene Ideen zur gärtnerischen Balkongestaltung vorgestellt. Je nach Gusto kann man sich zwischen einem Kräuterparadies, einem Gemüsebalkon, einer Pilzzucht oder einer insektenfreundlichen Bepflanzung entscheiden. Bei genügend Platz kann man auch mehr kombinieren und variieren.

Die Autoren fangen mit den Basics der Topfgärtnerei und Jungpflanzenanzucht an und gehen dann über in die „Themen-Balkons“. Je nach Lage und Größe des Balkons kann man sich dann für die entsprechende Bepflanzung entscheiden.

In jedem Kapitel ( Themen-Balkon) werden die entsprechenden Pflanzen in schönen Steckbriefen vorgestellt.

Meine Highlights in diesem Buch sind:     Pilz-Challenge - - Wintergärtnern - - Wurmkiste

Mir gefällt an diesem Buch die Kreativität der Ideen. Das Buch ist modern gestaltet und reich bebildert. Man bekommt beim Durchblättern schon Lust aufs Gärtnern.