Tolles Buch mit Wohlfühlcharakter

Feel me forever -

Feel me forever
von Amy Baxter

Wohlfühlbuch mit tollem Roadtrip

Feel me forever ist mein erstes Buch von Amy Baxter. Man kann alle Bände der Reihe einzeln lesen, weshalb es auch nicht schlimm ist, dass ich mit dem zweiten Band gestartet bin.

Es geht um Megan, die in einer Kleinstadt das Hotel ihrer Mutter weiterführt. Nach einem fatalen Streit mit ihrem Mann flieht sie verletzt und gebrochen an das andere Ende des Landes zu ihrer Freundin Piper. Dort begegnet sie Nate, der ebenfalls versucht, seiner Welt zu entkommen. Nach einer heißen Nacht beschließen die beiden zusammen einen Roadtrip zu machen. Was sie nicht wissen: Sie schreiben schon eine ganze Weile unter anderen Identitäten auf Instagram miteinander. Doch keiner von beiden weiß davon oder etwa doch?

Der Klappentext hörte sich nach einem netten Roman für zwischendurch an, den man einfach so in einem Rutsch durchlesen kann. Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte von Megan und Nate hat mich von der ersten Minute an gepackt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und mir ist mehrmals das Herz gebrochen. Die Handlung war im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar und hat an wenigen Stellen überraschen können. Aber es war einfach eine schöne Lovestory. Manchmal waren für mich einzelne Handlungen und Reaktionen ein wenig überzogen, einfach Dinge, die durch ein wenig mehr Offenheit in der Kommunikation sofort geklärt werden hätten können. Dadurch ist ein wenig viel Drama entstanden.

Die beiden Protagonisten sind mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Megan hat eine schwere Last mit ihrer gescheiterten Ehe und dem Hotel zu tragen. Sie braucht Zeit und eine Menge Selbstreflektion, um die Vergangenheit hinter sich lassen und neu starten zu können.
Nate ist meiner Meinung nach ein wirklich verständnisvoller, liebevolle und sympathischer Mann, der alles für die Liebe tut. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich auf jeden Fall gestimmt und ich habe ihre Geschichte mit viel Freude gelesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich hier um ein tolles Buch handelt, was mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt und werde Amy Baxter wohl im Auge behalten. Manchmal konnte mich die Handlung nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich dem Buch vier von fünf Sternen gebe. Es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.