Rezension

Tolles Buch über Liebe, Freundschaft und Familie

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Das Buch ist sehr gut geschrieben und gleich von der ersten Seite an spannend.

Es ist ein schönes Buch über Liebe, Freundschaft und Familie, aber keine reine Liebesgeschichte. Nicholas Sparks versteht es Action und Spannung darunter zu mischen um so einen klasse Mix aus Lieben und Leben zu bieten. 
Die Charaktere sind prima heraus gearbeitet und man hat sofort ein gutes Bild und Gefühl zu ihnen.

Besonders gefallen hat mir das Colin und Maria aus verschiedenen Welten zu kommen scheinen, aber dennoch einen Draht zueinander finden. Das klingt zwar sehr nach Klischee, aber es ist eine gelungene realistische Geschichte. Ich habe mich sehr gut in Colin reinversetzen und seine impulsive Art gut nachvollziehen können. Man fiebert quasi von Beginn an mit und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es vorbehaltlos weiter empfehlen.