Rezension

Tolles Sachbuch

Wie du die Welt verändern kannst -

Wie du die Welt verändern kannst
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Auch Kinder können schon aktiv an Änderungen arbeiten. Um zu verstehen, wie sie das erreichen können, wird in diesem Buch sehr anschaulich, aber auch unterhaltend z. B. erklärt wie Politik funktioniert, was Demokratie ist und wie man Ziele auf clevere Art erreichen kann.
Meine Meinung:
Das war ein richtig tolles Sachbuch für Kinder. Durch die überaus abwechslungsreiche Gestaltung führt man sich auch immer verführt noch eine Seite weiterzulesen. Dieser Wechsel zwischen Erklärungen und Beispielen, wie man Dinge umsetzen kann, ist das Buch enorm lebhaft und das bei einem Sachbuch für Kinder. Das muss man erst mal schaffen. Auch die Interviews im Buch bereichern das Buch. Ich fand das Buch uneingeschränkt gut und auch als Erwachsener konnte man durchaus noch etwas für sich mitnehmen. Auch der Schreibstil ist richtig gut.
Fazit:
Tolles Sachbuch