total süßes Buch für Jugendliche ab 12

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

Das erfrischende Cover und der Titel haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht und obwohl ich Ü40 bin, habe ich dieses Buch gelesen. Ja, ich lese auch noch mit Ü40 Jugendbücher und dieses total süße Buch hat mich überzeugt.

Der Schreibstil von Chantal Schreiber ist locker, flott, jugendlich, flüssig zu lesen, aber auch der Spannungsbogen ist sehr gut für eine romantische Geschichte über ein 13-jähriges Mädchen aufgebaut.
Es ist im Erzählstil geschrieben und hat dadurch einen noch besseren Reiz bekommen.
Auch konnte ich mir die Handlungen, Protagonisten, Orte und Dialoge sehr gut bildlich vorstellen.

Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch rübergekommen und haben jeder für sich einen starken Charakter. Kim ist natürlich die Hauptfigur in der Geschichte. Sie ist 13, schwärmt für einen älteren Jungen und wünscht sich, ihren ersten Kuss von ihm zu bekommen. Leider bekommt sie aber von ihm nicht die Nachhilfe in Mathe, denn da hat Kim`s Mutter ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kim bekommt Mila als Nachhilfe und wenn sie damit nicht einverstanden ist, dann darf Kim nicht zum Fußballcamp. Über die Ferien ist leider auch ihre Freundin Lolo verreist..... Wie werden die Ferien für Kim ausgehen?

Die Themen im Buch beinhalten unter anderem: Fußball, Tierliebe, Freundschaft, verliebt sein, Liebeskummer, Fehler machen und sich seine Fehler eingestehen und die erste Liebe.

Das Buch beinhaltet 28 tolle Kapitel mit jeweils passenden Kapiteltitel, ist sehr handlich, leicht und ist eine Klappenbroschüre.

Mein Fazit: Ein sehr süßes Jugendbuch ab 12. Sehr flotter, jugendlicher, frecher und witziger Schreibstil mit guten Spannungsbogen und sehr liebenswerten und sympathischen Charakteren, aber auch sehr guten Themen. Absolut lesenswert - und das nicht nur für Jugendliche.