Turbulente und fesselnde Liebesgeschichte

Mitbewohner küsst man nicht -

Mitbewohner küsst man nicht
von Ines Vitouladitis

Turbulente und fesselnde Liebesgeschichte

Protagonistin Josephin hat fast alles, was sie sich jemals gewünscht hat. Sie wohnt mit Marten, ihrem Verlobten und ihrem 4jährigen Sohn Elliot in einem tollen Haus und wartet darauf, dass Marten sie endlich heiratet und sie zum 2. Mal schwanger wird. Als er ihr jedoch aus heiterem Himmel gesteht, sich in eine andere Frau verliebt zu haben, versteht sie die Welt nicht mehr und zieht zunächst zu ihrer Mutter, mit der sie sich jedoch nicht wirklich gut versteht und die darauf drängt, dass Josephin sich eine eigene Wohnung sucht. Durch Zufall gerät sie an Leonard McEvans, der mit seiner kleinen Tochter einen Mitbewohner sucht, weil er die Wohnung allein nicht halten kann. Die Wohnung und das Zimmer, das Josephin bekommt, sind wirklich toll, aber mit Leonard und seinen Erziehungsmethoden kommt sie nicht wirklich klar. Dennoch knistert es zwischen den beiden. Doch plötzlich steht der Ex mit einem Blumenstrauß und einem Diamantring vor der Tür und bittet sie um Verzeihung.

Ist das Leben mit Marten wirklich noch das, was Josephin will? Er hat Geld und kann ihr ein schönes Leben bieten und Leonards Chaos findet sie nicht wirklich toll. Aber sollte das Leben einem nicht mehr bieten als Geld? Und was möchte sie für ihren Sohn? Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die einem plötzlich wichtig werden, wenn man sie nicht mehr hat.

Ich hatte eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker, einfach zu lesen und es fiel mir leicht, mich auf die Geschichte einzulassen. Josephin war mir anfangs zu perfekt und auf Äußerlichkeiten fokussiert. Dass sie mit Leonard auf das krasse Gegenteil trifft, hat ihr außerordentlich gut getan. Dass es dabei Konfliktpotential gibt, gibt der Geschichte eine gewisse Würze, die mir außerordentlich gut gefallen hat.

Ich vergebe dem Buch gute 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die lockere und lustige Liebesgeschichten mögen.