Turbulenzen und Romantik zur Weihnachtszeit

Jingle Bells Kiss -

Jingle Bells Kiss
von Lilac Mills

für manche mag hier zu viel auf einmal zu passieren - für mich war es genau richtig um abzuschalten, zu lachen und mitzufühlen

„Jingle Bells Kiss“ von Lilac Mills ist ein Weihnachtsroman, der mich bestens unterhalten hat. Ich bin froh, das Buch entdeckt zu haben.

Der Roman spielt natürlich zur Weihnachtszeit und handelt von Daisy, die gerade vom Pech verfolgt wird. Ihre Beziehung nimmt ein jähes Ende, als sie herausfindet, dass Freddie, ihr Partner sie betrogen hat, was wiederum zur Folge hat, dass sie kurzerhand wieder zu ihren Eltern ziehen muss. Und dann steht auch noch ihr Job auf der Kippe. Als wäre das allein nicht schon genug, passiert am Weihnachtsabend etwas zugleich Tragisches wie auch skurril Lustiges: Daisy verschluckt ein Geldstück! So geht es für sie erst einmal in die Notaufnahme, wo sie auf den Arzt Noah trifft, und der macht das Chaos dann erst recht perfekt.

Mir hat die Geschichte auf Anhieb gut gefallen und ich habe mich direkt in die Geschichte einfinden können, die so allerhand zu bieten hat. Die Geschichte rund um Daisy, ihre Arbeit und ihre Familie ist turbulent und mitten aus dem Leben. Dann kommen aber auch spannende und teils dramatische Momente auf die Leser:innen zu, die das Ganze persönlicher machen und zeigen, wie das Schicksal einem so spielen kann. Durch Noah kommt dann auch noch ein romantischer Erzählstrang mit hinein, der jedoch auch von Tiefen und Höhen geprägt ist. Das ganze spielt zur Winter- und Weihnachtszeit, was aber nicht zu sehr im Vordergrund steht, da uns als Leser:innen noch so viele mehr erwartet.

Natürlich kommt hier vieles zusammen, was nicht unbedingt realistisch ist. Und natürlich schlägt auch Meister Zufall ordentlich zu. Doch ist es so, dass ich bei einem Roman dieser Art auch nichts anderes erwarte oder mir eben genau das herbeiwünsche.

Ich empfehle das Buch, welches eine locker leichte, humorvolle Geschichte zu erzählen hat, weiter. Zeigt es doch so schön, dass sich ein Unglück am Ende doch als großes Glück herausstellen kann.