Umfassend

Zimmerpflanzenliebe -

Zimmerpflanzenliebe
von Antonia Hartwich

Ich mag gerne Pflanzen, drinnen und draußen, aber ich gehe bei der Pflege bisher eigentlich eher intuitiv vor und wechsle den Standort, wenn etwas nicht gedeiht oder gebe es auf. Da dachte ich mir, hole ich mir doch ein wenig professionelle Hilfe.
Die Autorin bloggt auf ihrem Instagramkanal unter dem Namen tonidendron, aber mir hilft so ein Buch zum Nachschlagen mehr weiter.
Schon das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht, vor allem das Kapitel "Die Unbekannten" oder habt ihr schon mal was von Spiralingwer gehört? Nein, ich vorher auch nicht. Aber das ist eine tolle Anfängerpflanze, robust und anspruchslos.
Es gibt ein paar blühende Pflanzen, aber leider nur Orchideen, Wachsblume und Einblatt. Da hätte ich mir ein paar weitere gewünscht.
Ansonsten gibt es eine breite Vielfalt, kurze, ansprechende Texte und ganz viele Fotos, oft auch mit der Autorin, so dass ich so manches Mal über die Größe der Pflanzen erstaunt war.
Einige Pflanzen werden ausführlicher vorgestellt, manche nehmen eine Seite in Anspruch. So, ich glaube, ich muss mal los in den Gartenmarkt!