Schönheit unserer Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzenliebe -

Zimmerpflanzenliebe
von Antonia Hartwich

Das interessante Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf dieses Buch gelenkt. Schon viele Pflanzen sind bei mir ein und auch wieder ausgezogen. Nun gestalte ich meinen Wohnbereich um, und da kam dieses wundervolle Buch für mich wie gerufen.

Das Hardcover Buch ist im Kosmos Verlag erschienen, der wie immer auch hier ein qualitativ hochwertiges Buch vermarktet hat. Schlägt man dieses Buch auf, dann zeigt schon das Inhaltsverzeichnis, welche Zimmerpflanzen uns die Autorin und Landschaftsgärtnerin " Antonia Hartwich " vorstellt. Die großen Themen sind: Basics, Blattpflanzen, Fleischfressende Pflanzen, Kakteen und Sukkulenten, die Unbekannten und die Blütenpflanzen.

Ich habe sehr viel über die Pflege und die Bedürfnisse der vorgestellten Pflanzen gelernt. Dies ist sozusagen das A und O , um die Pflanzen gesund zu erhalten. Hier gibt uns Antonis Hartwich sehr hilfreiche Tipps, auch aus ihrer eigenen Erfahrung. Dennoch kann es jedem passieren, dass Pflanzen mal kränkeln, oder von Schädlingen befallen werden. Auch dahingehend zeigt uns die Autorin die perfekten Vorgehensmaßnahmen. Sie stellt uns zudem Zimmerpflanzen für jeden Standort im Zimmer vor, und präsentiert uns die Pflanzen in voller Pracht, durch wunderschöne Fotos. Alles Wissenswerte teilt sie uns mit, und unter der Rubrik " Quick Care " ist das Wichtigste zum schnellen Überblick zusammengefasst.

Dieses Buch ist übersichtlich gestaltet, abwechslungsreich und lehrreich zugleich. Es animiert sofort zur Anschaffung eines geeigneten grünen Mitbewohners. Die Auswahl ist groß, aber wenn man aufmerksam das Buch " studiert ", wird deutlich, welche Pflanze sich für einen speziellen Standort eignet.

Bei mir sind schon zwei Exemplare eingezogen und ich werde, dank der guten Tipps aus diesem Buch, hoffentlich lange deren jetzige Vitalität erhalten.

Ich empfehle dieses Buch sowohl Anfängern, als auch Personen mit dem sogenannten grünen Daumen. Jeder wird seine Lieblingspflanze in diesem Buch finden, und wie die Schönheit der Pflanzen dauerhaft erhalten bleibt, erfährt man aus diesem modern gestalteten Buch.

Antonia Hartwich hat eine perfekte Pflanzenauswahl getroffen, die sie uns hier präsentiert. Sie ist fast zu beneiden, denn sie scheint in einer ungewöhnlichen zauberhaften Zimmerpflanzen- Oase zu wohnen.
Zimmerpflanzen-Liebe ist auch dahingehend ein perfekt passender Titel für dieses wundervolle Buch.

Natürlich vergebe ich fünf, in diesem Fall GRÜNE, Sterne