informativer Pflanzenratgeber

Zimmerpflanzenliebe -

Zimmerpflanzenliebe
von Antonia Hartwich

Das Cover ist gelungen. Die riesigen Blätter der Monstera gefallen mir in Verbindung mit der Autorin sehr gut. Das Buch besticht im Ganzen durch eine harmonische Farbgebung. Das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend und vielfältig. Es werden Blattpflanzen, Fleischfressende Pflanzen Kakteen, Sukkulenten und Blütenpflanzen vorgestellt. Es sind auch bekannte und weniger Bekannte Pflanzen dabei. Es gibt Hinweise zu Standort sowie Pflegehinweise. In ihren Beschreibungen beschränkt sich die Autorin auf das Wesentliche.
zu jeder Pflanze gibt es tolle, aussagekräftige Fotos. Man merkt sofort , das Antonia Hartwich eine Influencerin ist. Sie ist auf vielen Fotos zu sehen. Doch leider wirken die Fotos auf mich sehr gestellt und unecht.
Der Schreibstil von Antonia Hartwich ist sehr persönlich, unkompliziert und locker. Durch den Anglizismus der Autorin ist das Buch eher für junge Leute gedacht.
Mir persönlich gefällt dieser Anglizismus nicht.
Ansprechend ist das Buch für junge Leute, die ihre eigene Wohnung gerne in einen kleinen Urwald verwandeln möchten. Ihnen kann ich das Buch sehr empfehlen.