Unbeschreiblich magisch

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Es webt sich in deine Seele ein

Abigail Wood ist ein Systemsprenger. Sie hat bei verschiedenen Pflegefamilien gelebt, ist Vollwaise und Diebin (allerdings nur zum Nutzen Anderer) und bekommt nun ihre letzte Chance vor dem drohenden Jugendknast: das Londoner Internat Darkenhall, das schwierige Jugendliche zu besseren Menschen machen will. Dort begegnet sie den beiden faszinierenden Brüdern Tristan und Bastian. Abby stiehlt Bastians Ring und Chaos bricht aus. Um sich selbst und Bastian zu retten, müssen beide über sich selbst hinauswachsen.

Stolen ist ein faszinierendes Buch über die erste große Liebe und den inneren Kampf mit sich selbst. Emily Bolds einnehmender und bildreicher Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Erzählt wird aus mehreren Perspektiven (meist aus Abbys oder Bastians), wodurch der Leser meint, einen gewissen Rundumblick zu haben. Doch die Autorin schafft es meisterlich, manches nur anzudeuten oder ganz zu verschleiern, so dass es immer spannend bleibt. Abby ist noch sehr jung und hat zum Selbstschutz dicke Mauern aus Schmerz um sich gebaut. Das lässt sie nicht immer sympathisch, aber wie ich finde authentisch wirken und lässt Raum für ihre innere Entwicklung im zweiten Band. Bastian ist ihr darin voraus und er beeindruckt mit einer Art von Selbstkontrolle, die außerirdisch ist. Als Ringhüter muss er sein Wüten kontrollieren und Schmerzen aushalten, besonders wenn er in der Nähe von Abbys Weben ist. Dass er sich trotzdem in sie verliebt, zeigt wie stark und selbstlos er wirklich ist. Mich hat er total fasziniert und ich glaube, dass sich Abby als würdige Partnerin entwickeln und ihn auch in der Fortsetzung noch oft überraschen wird. Mir gefällt, dass Abby unangepasst und wild bleibt und sich dennoch die Liebe ganz zart in ihr Leben schleicht. Diese Dramatik und die Idee der Seelenweben finde ich meisterlich! Einzigartig ist der fantastische Farbschnitt des Buches, der perfekt zum wunderschönen Cover passt und bildlich das Geheimnis um Bastian und Tristan andeutet. So etwas habe ich (außer in alten Bibelausgaben) noch nie gesehen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Dieses Buch ist unbeschreiblich magisch in seinen sanft nachdenklichen Tönen und in den fantastischen Entwicklungen, die die Spannung bis zum Schluss steigern. Es nimmt den Leser gefangen und handelt von Schicksalsschlägen, Seelenkräften, Hoffnung, Vertrauen und der ganz großen Liebe. Absolute Leseempfehlung für alle, die die Magie und Verunsicherung der ersten Liebe wieder erleben möchten!