Und deine Geschichte?

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Was hatte ich erwartet? Eine Wohlfühlgeschichte und vielleicht eine Putzfrau, die ihren Job kündigt, weil sie zu mehr bestimmt ist. Die bei Fremden putzt und deren Geschichten sammelt.
Was habe ich bekommen? Etwas viel Tiefgründigeres. Es geht nicht nur um die fremden Geschichten, sondern auch um die Geschichte von Janice, die ein Geheimnis mit sich trägt. Zudem steckt sie noch in einer schlechten Ehe und wird von ihrem Mann ausgenutzt und auch noch schlecht behandelt, denn sie ist "Ja nur eine Putzfrau". Dabei wechselt er gefühlt täglich den Job. Ich hab mich so über ihn aufgeregt... Aber dennoch war das Buch einfach top! Ich wollte eigentlich nicht, dass das Buch zu Ende geht, so hab ich ein bisschen länger dran gelesen, als ich es hätte müssen. Ich mochte viele der Charaktere, wie beispielsweise Mrs. B., sie war der Knaller, auch mit ihrer stumpfen Art. Auch die Problematik der zwischenmenschlichen Beziehungen wird gut beleuchtet. Das Janice kaum Kontakt zu ihren Sohn und ihrer Schwester hat wegen ihren Mann. Und es gibt so viele Geschichten in der Geschichte. Beckys Geschichte ist extrem interessant. Mrs. B. erzählt sie Janice und über diese Geschichte entsteht ein Band zwischen ihnen, bis Janice ihre eigene Geschichte erzählt.
Der Hund Decius, ein Rasse-Fox-Terrier, ist auch so toll und verwebt im Verlauf der Story auch verschiedene Schicksale miteinander. Und zwangsläufig fängt man an, an seine eigene Geschichte zu denken und ich finde es auch gar nicht verkehrt, mal drüber nachzudenken, denn jeder hat eine Geschichte zu erzählen.
Volle Punktzahl für diese tolle Geschichte!