Rezension

Undercover-Ermittlungen

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3 Sternen

Kurzweilige Unterhaltung - - Gut gesprochenes Hörbuch [ Band 1 ]

Carolin Bauer lebt undercover in Wien.  Offiziell ist sie tod.  Trotzdem schickt sie ihr Ansprechpartner bei der Polizei,  für eine verdeckte Ermittlung,  nach München.  Während dieser Arbeit  erfahren wir etwas über ihr früheres Leben.  Die Kommunikation zwischen den beiden läuft überwiegend über spezielle Blumensträuße. Das fand ich nett gemacht. Jede Blume hat ihre eigenen Botschaft und Bedeutung. 

Mir hat die Geschichte grundsätzlich gut gefallen. Für mich war es aber eher ein Krimi als ein Thriller. Das ist allerdings reine Geschmackssache. 

Luise Helm  ist eine gute Wahl als Sprecherin, weil ihre Stimme und der Charakter von Carolin gut zusammengepasst haben. 

Ich werde mir den Nachfolgeband ebenfalls besorgen, weil ich wissen möchte wie es mit Carolin weitergeht.  Es gibt noch eine offene Rechnung am Ende.