Ungewöhnlich

Wo du uns findest (Light in the Dark 2) -

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
von Antonia Wesseling

Dieser New Adult Roman erzählt eine Liebesgeschichte auf etwas andere Art und Weise. Denn das Pärchen ist bereits in einer Beziehung und eigentlich glücklich, nur gibt das Leben den beiden Liebenden doch ein paar Probleme auf. Während Mel gerade richtig durchstartet, hat Ben mit dem Stress im Studium zu kämpfen, sodass zwischen beiden einen gewissen Distanz entsteht.
Für mich war dieser Ansatz recht originell und mir hat es besonders gefallen, daß mal der männliche Protagonist mit Leistungsdruck, Stress und generell psychischen Problemen zu kämpfen hat. Sonst sind es ja doch meistens Frauen, die so dargestellt werden und Männer die starken Figuren, die sie auffangen. Auch hat mir der Einblick in das Medizinstudium mit dem herausfordernden PJ sehr gut gefallen, und ich finde es realistisch und wichtig, wie es dargestellt wurde.
Leider hat mich die Geschichte selbst nicht so sehr gefesselt, da kaum Spannung aufkam und doch manches überdramatisch war. Klar, gehört zum Genre, aber gleichzeitig war es für mich einfach etwas langweilig.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die mal etwas andere Elemente beinhaltet und dafür Lob verdient, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt.