Wichtiges Thema

Wo du uns findest (Light in the Dark 2) -

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
von Antonia Wesseling

Wo du uns findest war das zweite Buch von Antonia Wesseling. Ich habe bereits Band 1, der Light in the Dark Reihe – Wenn ich uns verliere, gelesen. Deshalb wollte ich dieses Buch auch lesen.

Ich finde die Thematik gut gewählt und sehr wichtig, denn diese ist oftmals in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Die Autorin hat es sehr gut umgesetzt und der Schreibstil ist einfach und lässt sich flüssig lesen.

Die Protagonisten Mel und Ben sind seit eineinhalb Jahren ein paar und so langsam hat sich die erste Routine in ihren Alltag geschlichen. Sie ist neben ihren Germanistik Studium mit ihrer Videoproduktion zu ihrem Blog beschäftig. Er ist im praktischen Jahr seines Medizinstudiums und arbeitet im Krankenhaus. Vor allem er ist voll eingespannt und bekommt durch das ganze lernen kaum noch Zeit um einfach mal durchzuatmen.

Die Beziehung der zwei läuft irgendwann einfach nur noch nebenher. Sie reden nicht mehr richtig miteinander, da oftmals einfach keine Zeit mehr bleibt. So entfernen sie sich immer weiter voneinander und Mel weiß nicht mehr wie sie an ihn rankommen soll. Und so kommt es irgendwann zum Knall.

Ich finde die Entwicklung der Protagonisten gut und wichtig. Auch da es sich dabei auch mal um die Gefühlswelt eines Mannes dreht, die eigentlich immer das starke Geschlecht sein wollen. Leider fand ich dennoch Band 2 etwas schwächer als Band 1. Auch fand ich den die Abschnitte in die Vergangenheit einerseits zwar gut, aber andererseits auch etwas nervig. Dennoch bekommt das Buch von mir 4 Sterne.