Rezension

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2) -

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
von Antonia Wesseling

Bewertet mit 5 Sternen

Melina ist eine begeisterte Hobbyköchin und für sie ist ihr größter Traum in Erfüllung gegangen, als ihre Videos im Netz viral gehen. Ihr Freund Ben will einmal Arzt werden und steckt gerade mitten in schwierigen Prüfungen, die ihm den letzten Nerv rauben. Er zieht sich immer mehr zurück in seine eigene Welt und damit auch zurück von Mel. Doch dann lernt Mel einen attraktiven Influencer kennen und weiß nicht, ob Ben noch der Richtige für sie ist....
Ich habe bisher noch kein Buch von Antonia Wesseling gelesen und bin als Quereinsteiger in den zweiten Band der Reihe eingestiegen. Doch auch ohne Vorwissen bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich gleich angekommen gefühlt. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Melina erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr gefühlvoll und berührend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Es hat mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet, mich aber auch zum Nachdenken gebracht.