Guter Start der Trilogie

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Die Vergangenheit ruht nicht

Elijah Coldwell entstammt einer reichen Familien und führt  ein privilegiertes Leben in New York.Als Kind wurde er entführt und musste zehn Tage in einem dunklen Keller verbringen, eine Erfahrung, die sein ganzes Leben überschattet und die ihm immer wieder Panikattacken beschert.
Er hat sein Leben straff organisiert und hält  sich an zwei Regeln:
1. Schlafe nie mit einer Frau aus New York
2. Gehe keine feste Beziehung ein.

Felicity Everhart lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in Los Angeles , ihren Vater hat sie nie kennen gelernt, weil er keinen Kontakt zu ihr wollte. Sie möchte Kunst studieren, und das ist nur in New York möglich, die Kosten dafür kann ihre Mutter allerdings nicht aufbringen. Kurz  entschlossen sucht sie ihren Vater auf und bittet ihn um ein Darlehen für ihr Studium. Dort erfährt sie, dass  sie ihr ganzes Leben belogen wurde  und ihr Vater durchaus den Kontakt zu ihr gesucht hatte, was aber von ihrer Mutter  rigoros unterbunden wurde.Er ist glücklich, sie endlich kennenzulernen und stellt sie seinen beiden Töchtern vor, die sie mit unterschiedlichen Gefühlen begrüßen.
Aus Enttäuschung darüber, von ihrer Mutter so hintergangen worden zu sein, bricht sie umgehend ihre Zelte  In Los Angeles ab und zieht nach New York.
Obwohl Felicity und Elijah in verschiedenen Welten leben, laufen sie sich durch Zufall immer wieder über den Weg und verlieben sich ineinander.Hat diese Liebe eine Chance?

Obwohl ich die „WESTWELL „ Reihe“ nicht kenne, konnte ich der Geschichte problemlos folgen. In wechselnden, kurzen Kapiteln, immer aus der Sicht eines der Protagonisten, wurde ihr Kennenlernen und ihr jeweiliger Alltag beschrieben. Außerdem  gab es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die mich sehr berührt haben. Es wurden viele Themen, wie zum Beispiel PTBS,Panikattacken, Kindesentführung, körperliche Misshandlung und einiges mehr, in die Geschichte eingearbeitet.
Was mich etwas gestört war, dass der Klappentext Dinge verrät, welche in dem Buch noch gar nicht vorkommen. Da die Geschichte mit einem ganz fiesen Cliffhanger endet ,warte ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.