Unterhaltsam und emotional

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Ich lese in den kalten Wintermonaten sehr gerne solche schönen Romane, die mich mit sympathischen Figuren und einer emotionalen Storyline unterhalten. Und eins muss ich vorweg sagen: Das Cover ist einfach nur wunderschön! Die Erhebungen mit dem Glitzereffekt haben mich umgehauen! Aber vor allem die Geschichte selbst hat mich mitgerissen und dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte dreht sich um Finja, die gleich deutlich spürt, als sie vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall, er ist locker-leicht, sehr emotional und bildlich. Genau so liebe ich es! Die einzelnen Figuren – allen voran Finja und auch Jesper – habe ich im Laufe der Geschichte richtig in mein Herz geschlossen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren.

Überhaupt hat mich die Geschichte richtig mitgenommen: Die Beschreibungen der Schauplätze und überhaupt die ganze Atmosphäre haben mir gut gefallen. Nach und nach legt Finja auch eine schöne Entwicklung hin, die ich sehr genossen habe. As Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und hat die Geschichte abgerundet. Ich bin nun sehr gespannt auf weiteren Lesestoff der Autorin. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!