Winter in Nordfriesland

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Finja reist nach St. Peter-Ording, um nach einer Immobilie für einen Kunden zu suchen, der sehr anspruchsvoll ist. Sie stößt auf das alte Barnsteenhus, scheitert aber an der Ermittlung des Besitzers. Daher bleibt sie länger vor Ort, als geplant. So kann sie jedoch Jesper näher kennenlernen, der ihr sehr geheimnisvoll erscheint.

Tanja Janz besitzt die Gabe, von der ersten Seite an ihre Leser in den Bann zu ziehen. Schon der Prolog ist sehr geheimnisvoll. Ich bin ein großer Fan von Nordfriesland und da ich dort schon in Urlaub war, konnte ich mir viele Szenen gleich bildhaft vorstellen. Die Liebesgeschichte um Finja und Jesper ist sehr authentisch beschrieben. Die auftauchenden Charaktere sind bis auf einer sehr sympathisch angelegt, so dass man der Handlung gerne folgt. Der Schreibstil ist bildhaft, emotional und sehr flüssig, so dass keinerlei Längen vorhanden sind. Die Winteratmosphäre wurde gut transportiert und bei der Aufdeckung des Geheimnisses um das Barnsteenhus, wird einem ganz warm ums Herz. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!