Rezension

Unterhaltsam und Verrückt!

Plötzlich Shakespeare - David Safier

Plötzlich Shakespeare
von David Safier

Mit diesem Buch hat David Safier all meine Erwartungen gesprengt. Und somit war das Buch mehr als einfach nur eine nette Geschichte für zwischendurch.

Es fängt schon beim Cover an: Man sieht Rosa vor dem Spiegel und Shakespeare im Spiegel.  Schlägt man das Cover um, sieht man es genau anders herum. Ziemlich clever, wie ich finde, denn genau darum geht es im Buch!

Die Geschichte war sehr schön gegliedert und im typischen Safier Schreibstil, weshalb es ziemlich angenehm und einfach zu lesen war. Es war eine prima unterhaltsam.

Alle Charaktere waren mir irgendwo realistisch und auch teilweise sogar sympathisch.  Man hat schnell einen Bezug zu ihnen gefunden.

Am allerbesten hat mich immer noch die Aufmachung der Geschichte gefallen, ich muss es nochmals erwähnen: Alleine die Tatsache, in welcher Zeit das Ganze spielt und so weiter, es ist einfach genial gelöst. Auf so etwas muss man erst mal kommen. Ich möchte ja nicht zu viel verraten, lest es am besten einfach selbst.

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 26. März 2014 um 15:49

Shakespeare als liter. Figur. Sowas mag ich unbedingt!