Rezension

Unterhaltsame Geschichte mit äußerst sympathischen Hauptfiguren…

Game on - Chancenlos - Kristen Callihan

Game on - Chancenlos
von Kristen Callihan

Bewertet mit 4 Sternen

Unterhaltsame Geschichte mit äußerst sympathischen Hauptfiguren…

Ivy ist bei ihrer Mutter in England und hilft in deren Bäckerei aus, als ihr Vater ihr mitteilt, dass er ihr geliebtes, süßes, kleines, pinkes Auto an den Footballstar Gray Grayson verleiht. Den möchte ihr Vater nämlich gern unter Vertrag nehmen und dafür gibt er alles. Darüber ist Ivy nicht sehr erfreut und das lässt sie Gray spüren. Die beiden beginnen zu chatten und werden dadurch schnell sehr gute Freunde. Nur funktioniert die Freundschaft leider nur so lange, wie sie sich nicht persönlich gegenüberstehen. Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen ihnen ist einfach zu groß. Doch Ivy weiß, dass Gray tabu ist, denn er ist nicht nur als Aufreißer bekannt, sondern wird voraussichtlich der Klient ihres Vaters.

Durch den anfänglichen Chatverlauf bin ich super in das Buch gestartet. Ich fand sowohl Gray, als auch Ivy von Anfang an super sympathisch und niedlich auf ihre jeweilige Art. Sie sind beide etwas Besonderes. Ihr Kennenlernen und auch wie sie sich Näherkommen ist sehr unterhaltsam und ich musste einige Male schmunzeln, aber dann ist die Geschichte für meinen Geschmack etwas langatmig geworden und hat sich von einer Bett-Szene zur nächsten Bett-Szene gezogen, ohne auch nur das kleinste Detail auszulassen. Hier hätte ich mir deutlich mehr Handlung und Spannung gewünscht. Aus meiner Sicht ist der Geschichte damit Tiefe genommen worden. Ich hätte mir einfach mehr Emotionen gewünscht. Irgendwie blieb die Geschichte dadurch etwas oberflächlich. Doch in ungefähr dem letzten Drittel hat die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen. Es wurde spannender. Beide müssen einige schwierige Situationen meistern und man erfährt dadurch mehr über sie und vor allem Gray, aber für mich persönlich war das zu spät. Diese Informationen hätte ich mir eher am Anfang gewünscht, um eine bessere Beziehung zu den Hauptfiguren aufbauen zu können. Trotzdem sind beide aktiv, beide haben ein Ziel und beide sind auch authentisch und in ihrem Handeln nachvollziehbar.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht Ives und Grays geschrieben. Es liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt gut zum Genre. Die Beschreibungen der Orte und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Nur die Beschreibung der emotionalen Ebene hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.

Von mir erhält dieses Buch eine Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Protagonisten äußerst sympathisch sind und die Geschichte um sie herum wirklich unterhaltsam ist und mich einige Male zum Schmunzeln gebracht hat. Ein Sternchen ziehe ich ab für die Längen im „Mittelteil“ des Buches. Wer eine leichte, unterhaltsame Lektüre sucht, der dürfte mit diesem Buch gut beraten sein.

Vielen Dank an Kristen Callihan für diese Geschichte.