Unterhaltsame Sports Romance

Florida Falcons - Play me dirty -

Florida Falcons - Play me dirty
von Kari Tenero

Schöne Fortsetzung

„Florida Falcons – Play me dirty“ von Kari Tenero ist der zweite Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um die Spieler des Footballteams der Florida Falcons.

Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ihren Traum von einer Stelle in der Unfallchirurgie und nimmt dafür sogar die unerwünschten Annäherungsversuche ihres schmierigen Mentors in Kauf. Allison ist auf die Doppelschichten im Krankenhaus angewiesen, denn sie kümmert sich nebenbei noch um ihre kranke Mutter und zahlt die Wettschulden ihres Vaters ab. Als eines Tages der prominente Runningback Leroy auf ihrer Behandlungsliege landet, ist Allison wenig beeindruckt. Football ist einer der Gründe, warum sie jeden Cent dreimal umdrehen muss und so lässt sie sämtliche Annäherungsversuche des charmanten Sportlers abblitzen. Doch Leroy gibt nicht auf und als Allison die Chance bekommt, als neue Teamärztin für de Falcons zu arbeiten, kann sie natürlich nicht ablehnen.

Mir hat schon der erste Teil dieser romantischen Reihe sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf die Fortsetzung. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Charaktere erneut auftauchen. Kari Tenero hat einen lockeren und leichten Schreibstil, aber sie greift in diesem Buch auch einige sehr ernste Themen auf.

Allison hat unglaublich viele Lasten auf ihren schmalen Schultern und ich bewundere, dass sie sich nie unterkriegen lässt und immer durchbeißt. In einigen Momenten versagt jedoch ihr Rückgrat, was sie in schwere Krisen stürzt. Ihre Zurückhaltung bezüglich Leroy konnte ich nachvollziehen, vor allem, wenn man ihre bisherigen Erfahrungen bedenkt.

Leroy ist charmant, sympathisch, aber vielleicht auch ein wenig sorglos und unbedacht, wenn es um Allison geht. Er ahnt natürlich nicht, welches schwere Gepäck sie tagtäglich mit sich herumträgt und beide sind sehr gut darin, anderen vorzumachen, dass alles ok wäre.

Die ernsten Themen werden glaubwürdig aufgegriffen und nicht rosarot geschönt. Ich hätte mir nur am Ende ein paar mehr Seiten gewünscht, denn die Konflikte werden für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst. Trotzdem wirkt alles stimmig und die Chemie zwischen Allison und Leroy funktioniert hervorragend.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!