Unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenherzen - Elaine Winter

Schneeflockenherzen
von Elaine Winter

Auf "Schneeflockenherzen" war ich sehr gespannt, da ich Weihnachtsgeschichten liebe und mich bereits "Herzmuscheln" von der Autorin begeistern konnte.

Nina freut sich auf ihr erstes Weihnachten mit ihrem neuen Freund in den Bergen. Im Haus ihrer Familie soll dieser auch ihre Schwester und ihre Oma kennenlernen und dafür muss alles perfekt sein. Also reist Nina bereits einige Tage vorher an, um alles vorzubereiten. Dort begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Paul und plötzlich reiht sich eine Katastrophe an die nächste.

Die Geschichte ist amüsant und hält immer wieder Überraschungen parat. Es passiert immer wieder was neues und wird nie langweilig.
Nina ist eine sympathisch Protagonistin, aber in Bezug auf ihre Beziehung manchmal doch ein wenig sehr naiv. Da hätte man sie manchmal gerne ein wenig geschüttelt und Verstand eingebläut. Paul ist teilweise der ein wenig skurrile Künstler und lebt eher zurückgezogen, aber dennoch war er ein sympathischer und lieber Kerl.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es Humor, Liebe und weiße Weihnachten sehr gut miteinander kombiniert und damit zu einer idealen Winterlektüre macht.