weiße Weihnacht

Schneeflockenherzen - Elaine Winter

Schneeflockenherzen
von Elaine Winter

"Es passiert schon wieder. Warum küssen wir uns dauernd, obwohl ich das gar nicht will? Dann hörte ich auf zu denken und konnte nur noch fühlen. Das Kribbeln auf meinem Lippen, das sanfte Feuer, das meinen Körper durchlief, die Hummelschwärme in meinem Bauch."

Dieses Buch spiegelt perfekt das wundervolle Fest der Liebe wieder. Ein herzerwärmender Roman mit unfassbar vielen Gefühlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mich in jedem sehr gut hineinversetzen konnte. Nina ist tollpatschig und schusselig, ihr passieren ständig seltsame Dinge und oftmals hat der Nachbar Paul etwas damit zutun. Doch die Art und Weise wie diese Dinge geschehen ist wunderbar zu lesen. Paul und Nina haben eine unglaubliche Entwicklung hinter sich am Ende des Buches gemacht. Nina sieht ein, das es an Weihnachten nicht immer alles perfekt ist und das selbst die Traumpaare ihre Tiefen haben. Paul öffnet sich und gibt Weihnachten eine Chance sowie der Frau, für die er Gefühle entwickelt.

Etwas anstrengend war Nina dennoch, sie ist vom perfekten Weihnachten besessen und genau dies hält Nina sehr oft vor und ist auch echt nachtragend. Im Buch hat es Paul perfekt geschrieben: Nina bringt in seinem Leben Unruhe rein und genau dies tut sie auch beim lesen. Man merkt dies direkt.

Ein wundervoller Weihnachtsroman im weißem Bayern mit einer schönen authentischen Lovestory und einem flüssigen Schreibstil. Eine Geschichte die man lesen will.