Unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Leise rieselt der Tod -

Leise rieselt der Tod
von Uli Aechtner

Jennifer ist der Freund abgehauen, aber deshalb trägt sie kein Trübsal. Ihr enger Schulfreund Tom (inzwischen Landarzt) hat ein großes altes Haus gekauft, nachdem Jennifer ihm behilflich war bei ihrer Bank den Kredit zu gekommen. Er lädt sie über die Feiertage ein und das ruhige Fest entpuppt sich alles andere als entspannt. Am ersten Tag schon fällt Jennifer nach dem Jogging über eine Leiche. Dann kommt auch noch Toms Familie und Jennifer muss backen. Die Polizei hat Tom in Verdacht etwas mit der Leiche zu tun zu haben. Also ermittelt Jennifer auf eigene Faust. Es werden alte Tagebücher von Uta Möbius der Toten gefunden. Die Spur führt zum Flirt für einsame Herzen. Und dann gibt es noch Hochwasser im Dorf. Tja, da hängt die gute Jennifer mittendrin. Ob sie den wahren Täter überführen wird, das wird die Frage sein. Alles weitere wird nicht verraten, bitte selbst lesen, es lohnt sich.

Es war mein erstes Buch von Frau Aechtner, aber ganz sicher nicht mein Letztes. Ich bin begeistert vom Erzählstil der Autorin, locker und ein bisschen witzig erzählt, das mag ich sehr. Eine gute spannende Geschichte die bis zum Schluss hochgehalten hat. Nicht so brutal und blutig. Das sind Geschichten, welche ich gerne lese. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ein Plus gibt es noch für die Weihnachtsrezepte. Das hebt die Weihnachtsstimmung bei mir. Schnelle Stollen Muffins hab ich mir sofort notiert.

Danke für die schönen Lesestunden, ich hatte das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Ich vergebe 4 Punkte und  eine Kaufempfehlung. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Cover ist meiner Meinung nach treffend gewählt.