Was für ein Xmasplot - hier passt einfach Alles, toll!

Leise rieselt der Tod -

Leise rieselt der Tod
von Uli Aechtner

(Inhalt, übernommen)
Weihnachten allein daheim zu sitzen, weil einem der Mann davongelaufen ist? Kommt für Jennifer nicht in Frage. Stattdessen quartiert sie sich bei Tom ein, einem guten Freund und frischgebackenen Landarzt. Doch aus den erhofften ruhigen Feiertagen wird nichts: Erst kündigt seine komplette Familie ihren Besuch an, dann trübt ein Mord die dörfliche Idylle. Als Tom in den Fall verwickelt wird, beginnt Jennifer nachzuforschen – und landet ausgerechnet in einem Weihnachtsflirtkurs für einsame Herzen ...

Zur (genialen) Autorin:
Uli Aechtner arbeitete als Journalistin, bevor sie zu schreiben begann.
Sie war Reporterin für den französischen Fernsehsender TF1, Nachrichtenmoderatorin beim SWF in Mainz und gestaltete Filmbeiträge für ARD und ZDF.
Seit 1992 lebt die eingeplackte Hessin in der idyllischen Wetterau vor den Toren von Frankfurt am Main.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Uli (Aechtner) für Deine Zusage sowie schnelle und originell-verpackte Zusendung Deines aktuellen Weihnachtskrimis im tollen Outfit. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken zum Cover gemacht!

Das aktuelle TB bei 240 Seiten und 25, teilweise kurzknappen Kapiteln, erschienen am 24.09.2020, liess sich schnell und zügig verarbeiten.
Kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, auch überzeugten mich die im Anhang angehängten Rezepte. Wirklich, eine perfekte Idee (zum Ausprobieren) :)

Der vielschichtige Plot bot gleichermassen zwei Szenarien an, die ineinandergriffen - hier menschelte es an allen Ecken und Kanten. Perfide aber leise kam der Tod daher, dafür immer öfter - hatte den Täter erst ganz zum Schluss selbst auf dem Schirm...welch' eine tolle Inszenierung!

Wirklich gut gefielen mir die Hauptprotagonisten Jennifer (Jenny) und "ihr" Tom und natürlich auch Kater Casanova, charakterlich wunderbar gezeichnet - dazu ein sehr flüssigangenehmdirekter Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten trieb...

Dranbleiben lautete die Devise! Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit dem besonderen Trio (mit Potential)?

Definitiv ein Weihnachtskrimi mit Charme und Raffinesse - überzeugt Euch gerne selbst. Mir gefiels bombastisch gut - beste Unterhaltung garantiert ❤