beste Leseunterhaltung - nicht nur zur Weihnachtszeit

Leise rieselt der Tod -

Leise rieselt der Tod
von Uli Aechtner

Besinnliche und friedliche Weihnachten? Wer wünscht sich das nicht. So geht es auch Jennifer, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde. Um Weihnachten nicht alleine feiern zu müssen, nimmt sie die Einladung ihres besten Freundes seit Kindertagen an, mit ihm in seinem neuen Domizil, einer Landarztpraxis, gemeinsam zu feiern. Doch aus dem besinnlichen und gemütlichen Fest wird nichts….es kommt alles ganz anders wie geplant. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten...lasst euch überraschen!

Das rote weihnachtliche Cover ist für mich ein richtiger Blickfang und Hingucker gewesen. Es sieht so richtig idyllisch und weihnachtlich aus. Ich finde mit dem Titel „Leise rieselt der Tod“ und den vielen Schneeflocken ist es absolut gut durchdacht und richtig genial! Nun war ich natürlich sehr gespannt, ob der Inhalt auch halten würde, was das Cover und der Titel versprachen, denn bisher hatte ich noch kein Buch von Autorin Uli Aechtner gelesen.

Tja und was soll ich sagen….Auch der Inhalt wusste mich zu begeistern.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, unterhaltsam und spannend zugleich und es kamen an keiner Stellen irgendwelche Längen auf. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Man sollte jetzt keinen harten und brutalen Krimi erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Es handelt sich hier um einen weihnachtlichen Softkrimi, bei dem sich Spannung und Unterhaltung die Waage halten. Dazu kommt noch eine kleine Prise Romantik. Dieser Anteil hätte von mir aus sogar noch etwas größer sein können. Das Ende war mir fast ein wenig zu kurz abgehandelt worden.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Spannungsbogen war für einen weihnachtlichen Krimi genau richtig. Und ich muss gestehen, ich habe mich lange Zeit auf die falsche Fährte führen lassen.

Alles in allem ist dies ein unterhaltsamer und wunderbarer Weihnachtskrimi, den man aber durchaus zu jeder Jahreszeit lesen kann. Ich habe ihn mit Begeisterung gelesen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Dies war mein erstes Buch von Autorin Uli Aechtner, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Diese schöne und vergnügliche Leseunterhaltung hat eindeutig Lust auf mehr erweckt!