Urkomisch, spannend und ein wahrer Lesegenuss

Die Furchtlosen Fünf - Anna McPartlin

Die Furchtlosen Fünf
von Anna McPartlin

Kann man das Falsche tun, wenn man doch eigentlich gute Absichten hat? Ist etwas überhaupt falsch, wenn man jemanden damit retten kann? Wo liegen die Grenzen von richtig und falsch?
Mit diesen und ähnlichen Fragen müssen sich die Charaktere in dieser einzigartigen Geschichte auseinandersetzen.

Ich habe die "Furchtlosen Fünf" sofort ins Herz geschlossen. Jeder hat seine Macken und seinen eigenen Kopf und damit sind die Charaktere unglaublich authentisch. Vor allem Jeremy, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, bringt einen oft zum Schmunzeln.

Auch die Fußnoten, die alle paar Seiten einige extra Details verraten, sind meist mit herrlichem Humor gespickt.

Die Geschichte lässt sich schön flüssig lesen, was einerseits an dem angenehmen Schreibstil liegt und andererseits an der spannenden Handlung. Ich war immer wieder überrascht von den ausgeklügelten Ideen der Fünf und den raschen Wendungen. Längst nicht so vorhersehbar wie man es von einem Kinderbuch erwarten könnte.

Die Buchgestaltung finde ich sehr schön und gerade als Hardcover-Exemplar macht es sich auch sehr gut im Bücherregal ;)

Insgesamt ein urkomisches Buch, das aber auch für Nervenkitzel sorgt und mal eine Träne kullern lässt. Für Erwachsene ebenfalls eine wahrer Lesegenuss! Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und hoffe auf eine Fortsetzung der Furchtlosen Fünf.