Rezension

Schreibstil ist gut

Die Furchtlosen Fünf - Anna McPartlin

Die Furchtlosen Fünf
von Anna McPartlin

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Jeremy und seine Freunde planen einen Raubüberfall und da ist die Fußball-WM der beste Zeitpunkt, da alle vor dem Fernseher sitzen. Natürlich haben sie einen guten Grund für den Überfall, aber das macht es am Ende auch nicht besser. 

Meine Meinung:

Ich habe mich nicht ganz so wohl gefühlt bei dem Buch. Auch wenn der Überfall aus durchaus guten Gründen passiert ist, hatte ich ein unangenehmes Kribbeln im Bauch und war mir auch nicht so sicher, ob ich das eine Thematik für ein Kinderbuch ab 10 Jahren gut finde. Der Schreibstil an sich war gut, die Protagonisten auch gut ausgearbeitet. Da mir diese Punkte gut gefallen haben, werde ich das Buch dennoch mit 4 Sternen bewerten, auch wenn mir die Thematik nicht so gut gefallen hat.

Fazit:

Schreibstil ist gut