Urkomisches Debüt

Die Elternsprecherin - Laurie Gelman

Die Elternsprecherin
von Laurie Gelman

Jennifer ist neue Elternsprecherin, nicht ganz freiwillig, aber was macht man nicht alles für eine gute Freundin. Doch nicht alle Eltern verstehen ihren Humor und so tritt sie ein ums andere Mal in ein Fettnäpfchen.

Jennifer war mir aber der ersten Seite sehr sympathisch. Das ganze Buch sprüht vor Humor, Sarkasmus und die Hauptprotagonistin ist nicht auf den Mund gefallen. Ich habe nichts davon Ernst genommen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist locker und lässt sich prima lesen, was perfekt zur Geschichte passt. Hier steht nicht nur die Aufgabe als Elternsprecherin im Vordergrund. Eigentlich ist es eine Familiengeschichte mit ihren Höhen und Tiefen mit den Schwerpunkten Schule, Freundschaft und Liebe. Man bekommt von allem etwas, dabei ist es meist witzig, manchmal aber auch etwas ernster. Und dieser Mix macht das Buch so gelungen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und musste mehr als einmal lachen. Vor allem die „Elternbriefe“ als E-Mails waren sehr lustig.

Ein urkomisches Debüt, das mich super unterhalten hat.