Vegan für unterwegs

Vegan to go
von Attila Hildmann

Neuland ist Attila Hiltmann nicht für mich. Nach "Vegan for Fun", "Vegan for Fit" und "Vegan for Youth" ist "Vegan to go" jetzt das bereits das Vierte vegane Kochbuch von ihm. Als Mutter einer sich vegetarisch ernährenden Tochter durfte ich schon in den Vorgängerbänden stöbern. Ich freue mich schon darauf sie bei ihrem nächsten Besuch mit neuen Rezepten überraschen zu können.
Wie immer gibt es auch in diesem Buch viele Anregungen, Tipps und Möglichkeiten Rezepte zu variieren. Gleich zu Beginn gibt es nützliche Tipps, wie man tierische Lebensmittel durch pflanzliche ersetzen kann. "Vegan to go" bietet über 100 neue Rezepte, die einfach nachzukochen sind. Diese sind übersichtlich nach Kategorien wie New Beginning, Daily Delights, Snack Attack, Salad Power, Fabulous Drinks und Sweet Sensation gegliedert.
Die tollen Bilder,zu den Rezepten machen einem sofort große Lust aufs Nachkochen.
Ständige vegane Ernährung wäre jetzt zwar nicht unbedingt etwas für mich, aber den Fleischverzehr sehr drastisch einzuschränken fällt mir überhaupt nicht schwer.
Ich finde dieses Kochbuch hat sich 5 Sterne verdient, weil wirklich von Anfang bis Ende alles sehr gut durchdacht ist.