Viele leckere Fischgerichte

Uri Buri - meine Küche -

Uri Buri - meine Küche
von Uri Jeremias

Das Kochbuch ist etwas schwer, sehr stabil und macht einen wertigen Eindruck. Die vielen Bilder sind sehr gelungen. Uri Buri ist ein bekannter Koch in Israel und hat wohl das beste Restaurant im Nahen Osten.  Sein Kochbuch ist voller Rezepte für leckere Fischgerichte und auch weitere Rezepte für andere Gerichte und ein paar Desserts.

Auf  den ersten Seiten erfahren wir etwas über den Koch und Autor Uri Buri und sein Restaurant  am Rande von Akkos Altstadt. Danach folgt die Küchenpraxis. Alles Infos über Fisch kaufen, frischen Fisch erkennen, Grundlagen der Zubereitung und die verschiedenen Zubereitungsarten. Nach den über 100 Seiten Infos folgen dann die Rezepte. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und die Zutatenlisten überschaubar. Die Fotos zu den Gerichten sind ziemlich ansprechend und zeigen das fertige Gericht. Ich mag es sehr, wenn ich mir das Resultat schon vorher ansehen kann, gerade bei neuen Rezepten.

Da ich sehr gerne Fisch esse, freue ich mich sehr über dieses tolle und gelungene Kochbuch.