Viele offene Fragen

Das Geheimnis von Camlet Moat -

Das Geheimnis von Camlet Moat
von C. S. Harris

Auch diesen siebten Band der Reihe habe ich wieder gerne gelesen. Die Autorin hat sehr prägnante Hauptcharaktere erschaffen, mit einem hohen Wiedererkennungswert.
Zudem führt sie den Leser zurück ins London der Jahre um 1812, was an sich auch schon sehr reizvoll ist. Abzutauchen in eine völlig andere Welt. Hier gibt es keine forensischen Institute, sondern alles läuft auf die gute, alte Kombinationsgabe hinaus. Wer könnte ein Motiv haben, und wer kennt jemanden, der darüber berichten könnte. Alle Figuren sind sehr lebhaft geschildert und die Autorin versteht es auch, die Vergangenheit der Protagonisten so geschickt mit einzuweben, sodass abseits des Kriminalfalles immer wieder neue Überraschungsmomente entstehen, die den Leser dazu verleiten, auch den nächsten Band noch lesen zu wollen. Wer ist Jamie Knox wirklich? Und welches Geschlecht wird das Baby haben? Finden Hero und Sebastian weiter zusammen? All diese Fragen bringen ebenfalls eine gewisse Spannung in das Buch. Zudem ist sehr deutlich zu lesen, wie die Vermögensverhältnisse früher waren. Bettelarm , die meisten Menschen, ohne Lobby, reduziert auf ihre Arbeitskraft und ihren Überlebenswillen.
Hier findet Sebastian eine gute Balance zwischen seinem Stand und dem Miteinander mit seinen Mitmenschen. Den Fall um Heros ermordetet Freundin fand ich ebenfalls spannend und gut ausgearbeitet. Eine Menge Verdächtige tummeln sich, und das Ende ist dann dennoch überraschend.

Fazit: Ein schillernder und facettenreicher Krimi, mit vielen wunderbar ausgearbeiteten Protagonisten und einer schönen , mörderischen Geschichte. Eine klare Leseempfehlung für alle, die historische Krimis lieben .