„Warum denken Sie, dass er eine Bedrohung für sie war?“

Das Geheimnis von Camlet Moat -

Das Geheimnis von Camlet Moat
von C. S. Harris

Als im Jahre 1812 in Camlet Moat die Leiche der Altertumsforscherin Gabrielle Tennyson aufgefunden wird, fehlt jede Spur ihrer kleinen Neffen, die mit ihr unterwegs waren. Viscount Sebastian St. Cyr will mit seiner Frau Hero gerade auf Hochzeitsreise gehen, als dieser abscheuliche Mord geschieht. Da Gabrielle eine Freundin Hero´s war und Sebastian von einem Wachtmeister der  Bow Street um Hilfe gebeten wird, ist klar, jetzt ist nicht die Zeit um zu verreisen. Das frisch gebackene Ehepaar versucht alles um die vermissten Jungen lebend zu finden und den Mörder der jungen Frau dingfest zu machen.

Leider ist die Ermittlung schwierig und zieht sich von London in ländlichere Gegenden, wo der keltische Glaube immer noch vorherrscht. Nicht nur einmal gerät Sebastian in tödliche Gefahr und begegnet einem Mann, der ihm unheimlich ist und von einer Aura umgeben wird, die er gut kennt. Was geht hier vor sich und was hat dieser Jamie Knox damit zu tun?

Fazit: Mit „Das Geheimnis von Camlet Moat“ schreibt die Autorin C.S. Harris den 7. Fall ihrer historischen Krimireihe mit Viscount Devlin Sebastian St. Cyr. Wieder nimmt sie mich mit in das London Anno 1812. Das gelingt ihr prima, denn ich habe sofort Bilder vor meinen Augen. Ihr Schreibstil ist schnörkellos, bildlich und extrem gut lesbar. Die Hauptfiguren kennen wir schon und wieder erfahren wir mehr über ihren persönlich Hintergrund. Sebastian und Hero sind ja nun ein Ehepaar und müssen sich erst einmal kennenlernen. Allen mitwirkenden Charakteren verleiht Harris ein passendes Gesicht und setzt sie passend in Szene. Nichts ist hier überflüssig, alles passt perfekt zusammen.

Die Spannung ist gut gewählt und schnellt immer wieder steil nach oben. Die kurzen Kapitel verleiten mich dazu immer weiter zu lesen. Ich kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, bevor ich ausgelesen habe. Das Ende ist gut gesetzt und klärt alles genau auf. Alle offenen Frage werden ausführlich beantwortet.

Wieder schafft es die Autorin mich mit ihrem eindrucksvollen Wissen und der Recherche zu überraschen. Mir hat dieser Krimi ausnahmslos gut gefallen. Daher kommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.