Violet & Alex

British Knight - Louise Bay

British Knight
von Louise Bay

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

British Knight ist der 4. Teil von Louise Bays Kings-of-New-York Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden da in jedem ein anderes Pairing im Fokus steht. Ich danke Netgalley und LYX für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Dieser Teil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Violet ist eine sympathische, starke Protagonistin die sich von Alex nicht unterkriegen lassen will. Als einzigste im Büro traut sie es sich im Paroli zu bieten und unterhält damit sehr gut. Natürlich fliegen bald die Funken denn sie und Alex können der Anziehung nicht widerstehen. Doch Violet wurde schon einmal stark verletzt und versucht sich mit aller Macht gegen Gefühle für Alex zu stellen. Ihre Unentschlossenheit kommt gut und authentisch an.
Alex überzeugt auf voller Länge. Ein Typ für den es nichts wichtigeres gibt als die Arbeit fühlt sich so zu der Frau hin gezogen dass er eventuell bereit ist Kompromisse zu finden. Er ist ein sehr gut gezeichneter Charakter den ich sehr mag.

Louise Bad schafft es perfekt die Emotionen der beiden zu transportieren. Ich habe richtig mit gefühlt und gebangt und bin mit dem Ende voll und ganz zufrieden. Der lockere Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch jederzeit gerne zur Hand nimmt und darin versinkt.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und strahlt Alex Wesen förmlich aus finde ich. Sehr gelungen!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.