Carpe Diem

British Knight - Louise Bay

British Knight
von Louise Bay

Violet King braucht frischen Wind in ihren Leben und sie bekommt das Angebot nach London zu gehen für drei Monate. Gesagt getan, doch womit Violet nicht gerechnet hat, ist das ihr Chef mürrisch und eigenbrötlerisch ist. Alex Knightley mag es gar nicht wenn man ihn bei der Arbeit stört oder an seine Unterlagen geht. Tja aber Pech für ihn, denn Violet läßt sich nicht unterkriegen, zumal ihr der Job Spaß macht. Doch das arbeiten gestaltet sich bald als Herausforderung zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken.

Violet King lebt von einen auf den anderen Tag ohne sich groß Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Für ihre Zukunft hat sie in ihrer Vergangenheit bitter bezahlt.
Alex Knightley hat in seine Leben nur seine Arbeit. Eine Arbeit, die in Spaß macht, aber mit dem auftauchen von Violet stellt wird so einiges auf den Kopf gestellt.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Violet, die gar nicht plant von ein in den anderen Tag lebt und alles so nimmt wie es kommt ohne an den nächsten Tag denkt. Alex bei dem schon der morgen durchgeplant ist vor der Arbeit. Violet ist mehr offen mit ihrer Art während Alex eher die Leute anknurrt obwohl er auch charmant sein kann wenn er will und es die Situation verlangt.
Dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde ist hier von Vorteil, grad was Alex angeht braucht man seine Sichtweise, da er geradezu verschlossen wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist genau richtig. Was mir auch wieder hier zu sagt ist das man weiss das gegen Ende ein Drama kommt, aber es nicht übertrieben wirkt sonder sich perfekt an die Geschichte anpasst.
Kesse Sprüche, heiße Momente und eine gelungene Umsetzung zeichnen diese Geschichte aus.