Rezension

Wahnsinnig fesselnd

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich diesen 800 Seiten Klopper in den Händen hielt, war ich erstmal ein wenig überfordert und durch die ersten 200 Seiten musste ich mich wirklich quälen. 

Es wird unglaublich viel beschrieben und erzählt und es wechselnd immer wieder die Perpektive aus der man am Geschehen teil hat.

Ab der Hälfte fließt es förmlich dahin, so viel erschreckende realistische Spannung kommt auf, die einen das Buch unmöglich weglegen lässt.

Wahrscheinlich ist es gut, wenn man über ein Grundwissen in Sachen Politik, Umwelt, Technik und vielleicht auch gesellschaftliches Verhalten hat. Es kommen einige Begriffe vor, die nicht alltäglich sind und auch viele Akteure die real existieren. Es erleichtert einem also das Verständnis, wenn man viele Akteure einfach ein bisschen nachvollziehen kann in ihren jeweiligen Positionen.

Ich fand es sehr gut, wenn auch wirklich anspruchsvoll und es regt definitiv zum Nachdenken an.