Rezension

Wahnsinnig spannender Roman

Isola - Isabel Abedi

Isola
von Isabel Abedi

Es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich habe es gerade wieder aus dem Regal gekramt, um es nchmal zu lesen.

Die Handlung ist mal etwas außergewöhnlicher als die meisten Romane: 12 Jugendliche mit unterschiedlichen Charakteren befinden sich auf einer einsamen Insel, um an einer Art Reality-Show/Film teilzunehmen. Dabei bestimmen sie durch ihre Handlungen den FIlm selbst. Was zuerst wie eine harmlose Produktion aussieht, entpuppt sich immer mehr als geplantes Spiel, bei dem die Produzenten, die Jugendlichen leiten. 
Die Geschichte hat unheimlich viele überraschende Wendungen und baut kontinuierlich Spannung auf, die auch bis zum Ende hin gehalten wird.

Ein super Buch für Fans von LOST, Leute, die sich für (Medien-)manipulation und evt. auch psychische Reaktionen interessieren.

Aber natürlich auch für alle anderen, die mal etwas Abwechslung von den typischen High School-Romanen haben wollen! :)