Spannendes Jugendbuch mit vielen Wendungen

Isola - Isabel Abedi

Isola
von Isabel Abedi

Für ein Filmprojekt werden 12 Jugendliche für 3 Wochen auf eine einsame Insel vor Rio gebracht. Dort werden sie mit verstecken Kameras gefilmt. Doch schon bald wird für die Protagonisten Vera und ihre 11 Mitstreiter das vermeintliche Paradies zur Hölle.

Nach "Lucian" und "Imago" ist "Isola" nun das dritte Buch der Autorin, welches ich förmlich verschlungen habe. Auch hier ist Isabel Abedi's Schreibstil einfach wieder klasse. Ihre Beschreibungen der Charaktere und Schauplätze wirken so realistisch, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Dennoch wurden sie nicht ausschweifend.

Die Geschichte besticht vorallem durch ihre vielen, unerwarteten Wendungen, was sie sehr interessant macht und ihr die richtige Spannung verpasst. Vor allem am Ende wurde es nochmal ziemlich Nerven aufreibend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut durchdacht und facettenreich. Vera als Protagonistin war mir sehr sympathisch, aber vorallem habe ich Elfe gemocht. Sie hat einen tollen Charakter und ist einfach toll.

"Isola" ist damit ein Buch, was mich wirklich begeistern konnte. Die Geschichte ist interessant, genau wie die Charaktere. Ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung.

4/5 Tatzen

(Diese Rezension gibt es auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/)