wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

Inhalt

Alex ist schlau, attraktiv und der beliebte Sohn der amerikanischen Präsidentin. Somit steht er viel in der Öffentlichkeit und ist auch für das Image der Präsidentinnenfamilie mitverantwortlich. Doch als er sich auf einer königlichen Hochzeit mit dem britischen Prinz Henry streitet, sorgt er für einen Skandal. Um die Beziehungen der beiden Länder vor allem vor den Medien wieder zu klären, müssen Alex und Henry öffentlich ihre Versöhnung und eine Freundschaft vortäuschen. Doch schnell wird aus der Täuschung eine echte Freundschaft, aus der vielleicht auch noch mehr werden könnte. Jedoch muss sich jeder fragen, wie viel er dafür aufs Spiel setzen möchte.

Meinung

Das Buch erzählt eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen, die damit zu kämpfen haben, zu sich selbst zu stehen und ihr ganzes Leben mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Man bekommt durch das Buch einen sehr guten Einblick in das Leben des Königs- und Präsidentenhauses. Man erfährt, welchen Stress ein solches Leben verursachen kann, welche besonderen Regeln vor allem bezüglich der Öffentlichkeit gelten und welche Freiheiten einem vielleicht sogar genommen werden.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte wirklich überzeugen konnte, sowohl die Idee, der Schreibstil als auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.