Eine unterhaltsame, charmante und witzige Story

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

Ich hatte schon einiges über das Buch gehört, hatte aber keine Zeit zu lesen. Als dann das Hörbuch veröffentlicht wurde, war das für mich die Gelegenheit. Den Sprecher kannte ich bereits und ich finde auch hier hat einen herausragenden Job gemacht. Sein Vortrag ist kurzweilig, man weiß immer, wer gerade spricht und er bringt die Emotionen super rüber. Es hat Spaß gemacht, Oliver Erwin Schönfeld zuzuhören und ich hatte das durchaus nicht so kurz Hörbuch an zwei Tagen durchgehört.
Ich mochte die unterhaltsame Story von Alex, dem Sohn der amerikanischen Präsidentin und Henry, dem britischen Thronfolger. Bei mir haben ihr diversen chaotischen Aufeinandertreffen für ein fettes Grinsen gesorgt, diplomatisch gesehen, war diese jedoch ein Desaster. Und so musste eine Strategie her. Was wäre besser, als wenn man eine Freundschaft vorspielt?
Und so sind Henry und Alex gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen. Das ist gar nicht so einfach, wenn ein Ozean dazwischen liegt. Noch komplizierter wird es, wenn langsam Gefühle dazukommen.
Ich fand die Story sehr unterhaltsam. Enemies to Lovers wurde hier ziemlich gut umgesetzt. Ich fand die Handlungen glaubwürdig und ich habe die Charaktere und damit meine ich nicht nur Henry und Alex, schnell ins Herz geschlossen. Die tiefe Freundschaft wurde gut beschrieben und auch die Chemie zwischen den beiden ist bei mir angekommen.
Insgesamt gesehen hatte die Geschichte, alles was man zum Wohlfühlen braucht: Witz, Charme, Leichtigkeit, etwas Drama und natürlich romantische Teile.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann trotzdem: Es gab auch Längen und die sind für mich gefühlt in Form des letzten Wahlkampfes und der dazugehörigen Party aufgekommen. Doch das hat der Sprecher in meinen Augen ganz gut ausgeglichen.

Fazit:
Eine unterhaltsame, charmante und witzige Story gewürzt mit etwas Drama und Wahlkampf mit liebenswerten Charakteren.