Rezension

War mir zu wuschig

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne
von Jennifer Wolf

Bewertet mit 3 Sternen

 

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…(Klappentext)

Mir gefiel der Titel wirklich gut, deswegen hatte ich gehofft das da noch viel mehr kommt. Gesagt getan, die Geschichte an sich fand ich vom Aufbau wirklich gut, dann muss ich aber dazu sagen, dass es mir alles zu wirr war. Man liest was ist total in der Geschichte drin und der nächste Absatz passt irgendwie nicht ganz rein, dass hat mich etwas wuschig gemacht. Trotz allem habe ich nicht aufgegeben und versucht der Geschichte zu folgen, dass wurde mir aber schwer gemacht, da es immer wieder wie geschnitten war. Die Idee zur Geschichte ist gut, aber ich glaube man hätte in Ruhe nochmal das Buch Korrektur lesen sollen, vielleicht wäre das dann aufgefallen.