Durchschnittlich

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne
von Jennifer Wolf

Es klingt nach einer romantischen Geschichte mit einer Portion Spannung. Jedoch muss ich sagen, dass mich das Buch ab Beginn an andere Geschichte erinnert hat. Die Grundidee ist nicht neu und wurde in den letzten Jahren doch oft genutzt. Zudem war ich von Anfang an etwas genervt, denn die Autorin wiederholt bestimmte Begriffe andauernd, gefühlt jede Seite. Zum Beispiel so etwas wie Palilan und diese dauernde namentliche Nennung ist doch anstrengend. Das ist nur einer der Kritikpunkte. Es ist auch zu viel ins Buch gepackt mit fantastischen Aspekten und Verwirrungen wie z.B. Wechselbälger. Da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen an die Geschichte und wurde leider ein wenig enttäuscht. Es gibt zu viele unlogische Begebenheiten, sei es die Tatsache mit den ungeklärten Eltern, denn eine Schwangerschaft kann ja nicht unbemerkt bleiben. So habe ich mich aber wohlgefühlt und man kann der Geschichte auch sehr gut folgen. Der Schreibstil ist recht einfach und lässt sich gut lesen, Überraschungen gibt es jedoch wenig. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer viel zum Buch zu sagen.

Durchschnittlich. Für mich sticht es nicht heraus.