Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Warmherzige britische Familiengeschichte

Sieben Tage Wir - Francesca Hornak

Sieben Tage Wir
von Francesca Hornak

Bewertet mit 4.5 Sternen

Warmherzig und passend zur Weihnachtszeit

          Eine Woche Quarantäne steht für die Familie Birch an, als sie sich über Weihnachten in Norfolk treffen - und fast jedes Familienmitglied geht mit einem Geheimnis in die Feiertage, welches es für sich behalten möchte...
Die Voraussetzungen sind natürlich nicht die besten, um ein Geheimnis zu bewahren, wenn man die ganze Woche über 24 Stunden aufeinandergluckt. Doch auch vorgeblich "schlimme" Geheimnisse helfen der Familie, näher zueinander zu finden... 
Ich fand es sehr gelungen geschrieben, man bangt mit den Protagonisten, denkt gleichzeitig : "warum erzählt er/sie es nicht einfach?" und gewinnt jedes einzelne Mitglied nach und nach lieb, auch wenn einige Figuren am Anfang sehr kalt erscheinen. Das Covermotiv ist weihnachtlich gehalten und passt zum Inhalt. Würde ich auch ein zweites Mal lesen.