Weihnachten mal anders

Sieben Tage Wir - Francesca Hornak

Sieben Tage Wir
von Francesca Hornak

Der Schreibstil ist wunderbar locker und fließend, der Einstieg in die Geschichte fiel mir also ganz leicht und es hat von Anfang an Spaß gemacht den Charakteren zu folgen. Besonders gut fand ich die Wechsel zwischen den einzelnen Perspektiven, dadurch waren auch die meisten Kapitel getrennt und gekennzeichnet was ich ebenfalls sehr nett fand. Außerdem wurde immer zu Beginn des Kapitels auch geschrieben wo sich die Person befindet, dadurch konnte man sich noch besser in die jeweilige Situation versetzen.

Die Charakter bekommen mit jedem neuen Kapitel auch mehr Persönlichkeit, das hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich mochte ich die gesamte Familie sehr gerne aber besonders Olivia war mir auf Anhieb sympathisch.
Die Quarantäne hat das ganze auch etwas lustiger gestaltet auch wenn nicht alle das so lustig fanden. Ich denke es ist schon eine ganz schöne Geduldsprobe so etwas ohne Totschlag zu überstehen, in meiner Familie waren auch einige interessante Gespräche vorprogrammiert!

Zwischendurch gab es dann auch mal Briefe abgedruckt, sowas mag ich an Geschichten auch immer gerne denn es lockert so ein bisschen auf und manchmal macht es einiges klarer oder eben auch romantischer. In punkto Gefühle schafft die Autorin es auch die komplette Bandbreite hervorzuholen auch bei mir sind die Emotionen verschieden gewesen.

Fazit:

Auch wenn ich noch nicht wirklich im Weihnachtsmodus bin hat mir diese Geschichte gut gefallen. Die Charaktere waren unterhaltsam und auch die Story hat mir gut gefallen. Es war nicht die "beste" weihnachtliche Story aber ich fand sie durchaus unterhaltsam und gelungen!