Weihnachten bei Familie Birch

Sieben Tage Wir - Francesca Hornak

Sieben Tage Wir
von Francesca Hornak

"Es ist Weihnachten und die Familie Birch trifft sich zum ersten Mal seit Jahren wieder vollzählig in Norfolk. Die älteste Tochter Olivia ist Ärztin und es besteht der Verdacht auf eine ansteckende Krankheit, sodass sie gerade jetzt für eine Woche in Quarantäne muss. Dem Rest der Familie bleibt nichts anderes übrig, als die nächsten sieben Tage mit ihr im Haus zu verbringen.
Aber eine Woche mit den Liebsten kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen, vor allem wenn alle versuchen, ihre Geheimnisse voreinander zu verstecken. Doch das letzte rätselhafte Adventstürchen öffnet sich ganz von selbst und ein unerwarteter Gast taucht auf, der vielleicht alle Fäden zusammenführen kann." (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für eine interessante Geschichte, der Text ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Personen haben alle eingeheimnis und trotzdem sind die sehr gut dargestellt. Familie Birch feiert dieses Jahr endlich einmal wieder zusammen Weihnachten und gleich sind alle in Karantene. Ihre Tochter Olivia kommt gerade aus Liberia, wo sie Opfer der Haag-Epidemie geholfen hat. Jetzt muss sie und die Menschen um sie herum 7 Tage Inkubationzeit verbringen. Die Familie erlebt die Weihnachtzeit auf dem Lande zusammen, leider sind sie nicht so wie alle gehofft haben. Die Story geht gut auf die verschiedenen Personen ihre Probleme und Geheimnise ein. Die Autorin es die unterschiedlichsten Emotionen bei mir zu erwecken. Es geht von Lachen bis fast weinen alles und das Ende ist sehr und geschrieben. So das ich die Weihnachtsgeschichte der Fam Birch gut zum Lesen empfehlen kann.