Was ändert sich für ein Paar, wenn das erste Kind geboren wird?

Familie werden - Paar bleiben - Hans Jellouschek, Bettina Jellouschek-Otto

Familie werden - Paar bleiben
von Hans Jellouschek Bettina Jellouschek-Otto

Was ändert sich für ein Paar, wenn das erste Kind geboren wird?

Alles dreht sich nur noch ums Kind! So oder ähnlich klingen die Krisenklassiker, die jeder jungen Familie bestens vertraut sind. Doch wie mit ihnen stressfrei umgehen? In "Familie werden – Paar bleiben" stellen die Autoren in ihrem sehr praktischen und lebendigen Elternratgeber das Zusammenspiel junger Eltern in den Mittelpunkt. Sie haben mit ihrem Werk einen Ratgeber ganz anderer Art geschrieben. Mit ihrem Modell helfen Sie beiden Partnern, die bestmögliche Kooperation im Eltern-Team zu finden. So können Sie die Zeit genießen: als junge Eltern, jeder für sich und als Paar zusammen. Souverän erklären die Bestsellerautoren, was sich für Paare beim ersten Kind in ihrer Beziehung ändert und wie sie diese kritische Lebensphase gut gemeinsam bewältigen können. Über die einige Anregungen kann man streiten - aber das ist meiner Meinung nach sowieso individuell zu entscheiden. Dieses Buch ist längst ein Klassiker und gehört als das einzige Buch, das Eltern wirklich brauchen, in jede Erstausstattung. Ein Muss für alle Paare, die mehr wissen wollen.
Insgesamt ein hilfreiches Nachschlagewerk.