Was sich neckt, das liebt sich…

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jessica und Duane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Jessica und Duane haben viel gemeinsam, sie sind beide ehrliche und loyale Menschen und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Sie passen so gut zusammen und tun sich einfach gut. Auch sprühen die Funken zwischen ihnen nur so. Sehr schnell erfährt man als Leserin, dass Duane Jessica bereits seit Jahren liebt, hach, spätestens hier verfällt man ihm. Beinahe nonstop hatte ich ein Grinsen im Gesicht, denn der Humor ist einfach nur toll, vor allem der Schlagabtausch zwischen Jessica und Duane hat mir sehr gefallen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Einige Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, andere sind eher etwas blass geraten, aber das ist bei Anzahl nicht verwunderlich und gut zu verschmerzen. Auf jeden Fall wurde die Neugier auf die weiteren Geschichten rund um die Winston Brothers, vor allem um Cletus, mehr als gekonnt geschürt.

Ein wunderbarer und humorvoller Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, humorvollen und sarkastischen Dialogen, etwas Drama und Spannung sowie Familie und Freundschaft. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Lesevergnügen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher über die Winston Brothers.

Fazit:

Wer gefühl- und humorvolle Liebesromane mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, etwas Drama und Spannung liebt sowie von Familienbanden nicht genug bekommen kann, ist hier optimal beraten. Ich freue mich auf die weiteren Bücher aus der Feder dieser tollen Autorin.