Weihnachten kann kommen

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

Josi ist kurz vor Weihnachten so gar nicht in Weihnachtsstimmung, Sie ist mit ihrem Leben zur Zeit unzufrieden, doch da kommt von ihrer Freundin Linnea der erlösende Anruf. Linnea braucht sie auf Sylt und zwar im Cafe und für den Wintermarkt, der veranstaltet werden soll. Josi reist schnellstens nach Sylt, so kann sie auch der ungeliebten Schwägerin, die ein feudales Weihnachtsfest will, entkommen. Josi mag es lieber traditionell.

Auf Sylt trifft Josi Erik, der Mann, der den Markt organisiert und Josi entdeckt einen Foodtruck, der perfekt für den Weihnachtsmarkt wäre. Allerdings ist der Foodtruck in keinem so guten Zustand und er muss repariert und restauriert werden. Aber Josi ist kein Mensch, der aufgibt und sie beginnt mit Feuereifer die Arbeit zu bewältigen. Auch Hilfe ist in Sicht !!!

Ich liebe Weihnachtsbücher und lese vor dem Fest so gerne schöne Weihnachtsgeschichten. Allein das Cover verspricht so viel und es bewahrheitet sich. So schön, wie das Cover ist auch das Buch. Es hat mich so gefangen genommen, das ich mich wirklich auf Sylt gesehen habe zwischen all den Buden und Lichtern habe ich einen wunderschönen Wintermarkt gesehen mit einer rundherum schönen Geschichte. Und die Beschreibung, der Gegend auf Sylt ist genau so wunderbar.

Julia Rogasch hat das Buch so gefühlvoll geschrieben, das ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Und was ich ganz wichtig finde, es ist nicht kitschig, es ist einfach schön.

Ein wunderbarer Weihnachtsroman, da saugt man jedes Wort auf und die Geschichte macht einen einfach nur glücklich. Wer Weihnachtsromane liebt, kann an diesem nicht vorbei.

Dieses Buch ist mein Highlight 2022, selten hat mich ein Buch so gepackt. Fünf Sterne sind absolut verdient, leider gibt es nicht mehr. Großes Kompliment an die total nette Autorin.