Ein wundervoller Wintermarkt

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt) -

Der kleine Wintermarkt am Meer (Winterzauber auf Sylt)
von Julia Rogasch

"Der kleine Wintermarkt am Meer" hat mich mit Klappentext und Cover sehr neugierig gemacht. Außerdem habe ich schon einige Romane der Autorin gelesen, die mir bisher sehr gefallen haben.

Das Buch spielt natürlich wieder auf der Nordseeinsel Sylt und das Setting war wieder mal wirklich wunderschön. Besonders mit der winterlichen und weihnachtlichen Stimmung hatte es nochmal eine besondere Atmosphäre. Auch der Wintermarkt konnte wundervoll zu der Weihnachtsstimmung beitragen und ich fand den Markt einfach zauberhaft.

Josi und Erik waren sympathische Protagonisten und ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und es ist positiv aufgefallen, dass das Drama nicht zu groß ausgeschlachtet wird und die beiden Charaktere miteinander geredet haben. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und vielleicht sieht man den einen oder anderen Charakter ja nochmal.

Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autorin.